Konstruktiver Ingenieurbau
Sanierungen
Verklinkerung
Wohn- und Geschäftsbauten

Unmittelbar nach der Wiederherstellung der Deutschen Einheit und im Zuge der Neuorientierung der ostdeutschen Wirtschaft wurde das Bauunternehmen Universalbau Bernburg GmbH 1991 gegründet.

Es folgte eine arbeitsreiche und spannende Zeit mit Höhen und Tiefen, Problemen und Erfolgen.

 

entwicklungMit Rückgang des anfänglich riesigen Baubedarfs Mitte der 90er Jahre kam es zu einem enormen Verdrängungswettbewerb, woraus eine Marktbereinigung resultierte.

Wir trafen in dieser Situation strategische Entscheidungen und nutzten dies als Chance für eine weitere, erfolgreiche Firmenentwicklung. Durch rechtzeitige Ausweitung unserer Einsatzbereiche auf andere Bundesländer und Spezialisierung unseres Leistungsangebotes ist es uns gelungen, den Umsatz zu stabilisieren und in der Folge sogar entgegen dem Trend zu wachsen, wie auch aus der nebenstehenden Grafik ersichtlich ist.

Durch unsere Spezialisierung waren wir zudem in der Lage, auch ingenieurtechnisch anspruchsvolle Bauvorhaben zu realisieren. In unseren Referenzen sehen Sie auch Beispiele dieser Leistungsfähigkeit.